Die Steuerverwaltung des Kantons Basel-Stadt gehört zum Finanzdepartement und ist verantwortlich für die Veranlagung und den Bezug der kantonalen Steuer, der direkten Bundessteuer sowie der nationalen und internationalen Ergänzungssteuern. Sie kümmert sich auch um das Inkasso sämtlicher Forderungen des Kantons. Die Steuerverwaltung ist eine moderne Dienstleisterin und kompetente Auskunftsstelle für die Bevölkerung und Unternehmen.
Sie suchen eine spannende und vielseitige Tätigkeit in der Steuerberatung mit interessanten Perspektiven? Ihre Leidenschaft gilt dem eigenverantwortlichen und gesamtheitlichen Führen von spannenden Mandaten für national und international aktive Kunden in den Bereichen Steuerplanung und -compliance in enger Zusammenarbeit mit unseren Teammitgliedern. Zudem wirken Sie gerne bei kundenspezifischen Beratungsprojekten mit oder übernehmen fachspezifische Themen innerhalb unserer Organisation.
Wir sind ein kleines Team von Spezialisten in Buchführung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Für die Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden suchen wir ein*e Sachbearbeiter*in / Mandatsleiter*in Treuhand (70 - 100 %).
We are looking for a Tax Specialist to advise, monitor and support IKEA Switzerland in a pro-active way on direct and indirect tax matters, with additional assignments within the country insurance coordination.
Für den Kanton Aargau wirken, mit Freude und Perspektive.
Dafür stehen wir morgens gerne auf. Denn wer sich für den Kanton Aargau einsetzt, tut dies für eine gute Sache. Für über 700'000 Menschen, die hier leben. Und 45'000 Firmen, die hier für Wohlstand und einen lebenswerten Aargau sorgen. Macht Sinn, oder?
Die SFS Group ist ein weltweit führendes börsennotiertes Unternehmen für mechanische Befestigungssysteme, Präzisionsformteile und Baugruppen mit Hauptsitz in Heerbrugg SG. Das Kompetenzzentrum «Group Tax» gibt Auskunft in allen steuerlichen Fragestellungen und betreut alle Standorte der SFS Group weltweit. Im wachsenden Spannungsfeld zwischen Internationalisierung, kontinuierlichem Wachstum und steigenden (steuer-) rechtlichen Anforderungen agieren wir gegenüber unseren Partnern als Sparringpartner.
In Zusammenarbeit mit dem Cosmos Verlag und KOMUNIQUE werden deine Stelleninserate zielgerichtet auf den wichtigsten Plattformen für Steuerrechtler:innen präsentiert.
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Bei der Besteuerung von selbständigerwerbenden Personen tauchen in der Praxis diverse Fallstricke und Herausforderungen auf, welche es zu meistern gilt. Ziel dieses Seminares ist es, Ihnen einen Gesamtüberblick über den selbständigen Erwerb im Steuerrecht zu verschaffen und Praxistipps für die konkrete Umsetzung mitzugeben.
Das Seminar „Nachsteuer- und Steuerstrafrecht – von der Praxis für die Praxis“ ist mehr als nur eine Einführung in steuerrechtliche Grundlagen. Es bietet kompaktes Praxiswissen für Fachleute und ermöglicht es den Teilnehmenden, ihre Kompetenzen im Bereich Nachsteuer- und Steuerstrafrecht auszubauen.
Gerne machen wir Sie auf die Ausbildung zum/zur «dipl. Steuerexperten/-in» bei EXPERTsuisse aufmerksam! Erlangen Sie mit dieser zwei- bis vierjährigen, berufsbegleitenden Ausbildung das höchste Qualitätssiegel in der Steuerberatung.
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Le CAS en Fiscalité des PME (CAS FiscaPME) est une formation pratique et de qualité où les PME apprennent à apprivoiser leur fiscalité. Il s’agit d’un programme et d’un titre communs offerts par la Faculté de droit de l’Université de Neuchâtel et par la Haute école de gestion Arc.
Rechtsanwält:innen und Treuhänder:innen sind zunehmend mit vielfältigen verfahrensrechtlichen Problemstellungen konfrontiert, die in diesem ISIS-Seminar interaktiv und praxisnah behandelt werden.
Unsere Weiterbildungsangebote vermitteln die aktuellsten und wichtigsten Themen und werden praxisnah von Top-Referierenden unterrichtet.
Die meisten unserer Lehrgänge finden in hybrider Form statt. Das heisst, Sie dürfen an jedem Kurstag selbst entscheiden, ob Sie vor Ort oder online, via Zoom, teilnehmen möchten. So lassen sich unsere Weiterbildungen unkompliziert mit Ihrem Berufsalltag kombinieren.
fisca bietet seit 2013 praxisnahe Weiterbildung im Bereich des Steuerrechts und den angrenzenden Fachgebieten wie Vorsorge, Rechnungswesen und Recht an.
Das zentrale Anliegen beim Wissenstransfer ist dabei der konsequente Praxisbezug, ein hohes Mass an Aktualiät sowie der Einsatz kompetenter Referenten aus Verwaltung, Lehre und Beratung.
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